Mein Name ist Marina Ahrends,

ich bin im September 1968 in Norden geboren, seit Mai 2018 wieder verheiratet und habe eine erwachsene Tochter!

 

Als Enkeltochter vom Heilpraktiker Janssen aus Norden, bei dem ich als Kind viel Zeit verbringen durfte, denke ich noch heute an seine Hände, die sich wie ein Backofen anfühlten und seinen Satz, eem de warme Hand up de Buuckje, wenn ich wieder Bauchschmerzen hatte.

In seiner Praxis hantierte er mit Kräutern, mixte Tinkturen sowie Umschläge und Salben.

In seinem abgetrennten Gemüsegarten mit den verschiedenen Obstbüschen oder dem Staudengarten, der sich um das Haus schlängelte, hatte alles seine Ordnung und seinen Sinn.

 

Dort lernte ich, mit den Pflänzchen und den kleinsten Lebewesen achtsam umzugehen.

 

Um all dem schon näher zu sein, machte ich eine Ausbildung in der Apotheke, zwischendurch eine längere Babypause, dann den Pharmaberater - Schwerpunkt Homöopathie!

Es entwickelte sich aus persönlichen Gründen alles anders, somit blieb ich Ostfriesland treu und orientierte mich um.

Für mich fing eine ganz andere Zeit an und ich lernte bei dieser Tätigkeit viele Menschen kennen.

Menschen, die ich begleitet habe, vom Neugeborenen, über Kinder, heranwachsende Jugendliche bis zum Erwachsenen.

Während dieser Zeit gab es viele Krankheiten, Unfälle, Sorgen und Hilflosigkeit, ebenfalls viele Trauerfälle.

In der heutigen Zeit sind Stress, Druck und andauernde Hektik immer öfter die Ursache für physische und psychische Erkrankungen. Ich spürte, dass es an der Zeit ist, selber was zu verändern und mit der Natur, Energie und dem alten Wissen, Menschen in ihrer Not,

bei Beschwerden und beginnenden Burnout eine Anlaufstelle zu bieten, bei Schmerzen näher auf die Ursache einzugehen und bei Trauer Trost zu spenden.

 

Mir wurde bewusst, dass das Leben jedes Menschen mit der Natur vergleichbar ist, wie die Jahreszeiten und Himmelsrichtungen.

 

Zunächst habe ich in der Natur mit lieben Menschen eine Ausbildung zur Naturpädagogin gemacht. Es ging weiter mit Fortbildungen im energetischen Bereich, Reiki Großmeister, Quantenheilung, Farbtherapie, Homöopathie nach Körbler , medizinische Hypnose, alles lässt sich wunderbar mit der Natur verbinden. Auch Entspannungstechniken wie Autogenes Training und progressive Muskelentspannung sind eine Ergänzung, um den Alltag besser bewältigen zu können.

Und es war immer ein Traum von mir, einen Garten anzulegen, der die Sinne neu belebt. 

Dieser Garten ist jetzt fertig!

 

Jeder, ob jung oder alt, kann lernen, wie sich die Sinne neu beleben lassen.

 

Hier kann man lernen, wie es sich anfühlt, barfuß über das Gras zu laufen, aber auch durch die unterschiedlichen Fußfühlbeete werden die Sinne wieder neu erlebt.

Was für ein tolles Gefühl, der Natur so nah zu sein!

Allein draußen in der Natur gibt es niemanden, auf den wir reagieren oder dem wir etwas beweisen müssen.

 

Immer noch fehlte mir das sogenannte „ I-Tüpfelchen ", wie noch schneller ein Zugang zum Klienten geschaffen werden kann, um eine Selbstheilung im Körper auszulösen.

Ich bedanke mich bei meiner Freundin, die mir eine sehr interessante Nachricht schickte, mit dem Hinweis - Marina, wenn du das machst, hast du alles, was du brauchst.

ThetaHealing® !

 

 

ThetaHealing®  ist eine energetische Heilmethode, die einen Zugang zur tiefsten

Wahrheit findet!

Alles ist miteinander verbunden, die männliche schöpferische Kraft des Kosmos und die weibliche, empfangene Kraft der Erde.

Je mehr wir wieder mit der Erde verbunden sind und uns mit der Schöpfungskraft verbinden, desto stärker können wir in unsere innere Harmonie, Gesundheit und unsere göttliche Kraft gelangen.