Mit allen Sinnen durch den Wald 

 

Wer kennt noch das angenehme Gefühl, wenn man den Wald betritt?

Wir gehen gemeinsam in den Wald , erleben beim Betreten 

ein besonderes Gefühl. 

Durch tiefes ein- und ausatmen genießt du den Geruch von Holz, Moos und Blättern.

Lausche dem Wind, der Stille dem Vogelgezwitscher und dem Rascheln der Blätter. Vielleicht nimmst du ein knacken von einheimischen Tieren war .

Waldtherapie besteht aus 

Achtsamkeitsübungen und Naturerfahrung , die Sinne werden trainiert, der Geist beruhigt, Entspannung und Entschleunigung stellt sich ein.

 

 

 

Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung, etwas zu essen und  zu trinken für die Pause, sowie eine Isomatte zum sitzen 


   DIE PFLANZENSTUBE

 

Melde dich doch für eine Entdeckungsreise an, bei der durch riechen, fühlen und schmecken die Kräuter neu kennengelernt  und anschließend verarbeitet werden.

 

Von Mai bis September treffen wir uns einmal im Monat, um entweder 

eine Tinktur, ein Pesto, eine Salbe oder ein Kräutersalz, Öl und Essig herzustellen.

 

Den letzten Abend runden wir mit einem Outdoor kochen ab, indem wir  Köstlichkeiten zubereiten , die uns der Garten zu bieten hat.

 

 


„ Feiere im Grünen“ deinen Geburtstag!

 

Hast du z.B. Lust, deinen Geburtstag mal ganz anders zu verbringen? 

 

Bei mir gibt es die Möglichkeit weit weg vom Alltag den Geburtstag draußen mit deinen Freunden zu verbringen!

Wir begleiten euren Geburtstag mit unterschiedlichen Programmen.